fit und aktiv durch den Winter

Category : Allgemein

Gerade im Winter habe ich persönlich immer das Problem, dass ich mich zum Sport nicht mehr so aufraffen kann, wie dies im Sommer möglich wäre. Dies liegt zum einen daran, dass die Tage, vom Sonnenlicht, einfach kürzer sind und zum anderen natürlich auch, dass es draußen einfach auch um ein vielfaches kühler wird. Leider ist die Winterzeit jedoch auch die Zeit, in welcher man sehr gerne mit der Familie oder mit Freundin einfach zusammensitzt und sich es gut gehen lässt. Dadurch geht es schnell, dass in ca. 3-4 Monaten sich doch der eine oder andere Kilo auf den Hüften bemerkbar macht.

Um dieses Jahr etwas anderes machen zu können, habe ich mir vorgenommen, in diesem Jahr, auch im Winter, aktiver zu bleiben. Vielleicht wird es so sein, dass ich mindestens einmal die Woche draußen laufen gehen werde und die andere Zeit dann im Fitnesscenter verbringen werde. Hierdurch hoffe ich auch im kommenden Jahr, mit dem Sport, wieder etwas früher starten zu können und hierbei auch direkt einen besseren Start zu haben.

Für das kommende Jahr habe ich mir jetzt schon das Ziel gesetzt, dass ich in den Sommermonaten mindestens 2mal die Woche mit jeweils 10km laufen gehen will. Dies wäre wieder eine leichte Steigerung zu diesem Jahr und somit wieder ein neues Ziel. In den letzten Jahren habe ich meine Laufausstattung immer weiter ausgebaut. Alles fing mit den Laufschuhen an und ging dann über die passende Kleidung für den Sommer, dann auch für den Herbst und in den letzten Jahren kamen die unterschiedlichsten Hilfsmittel im Bereich der Technik oder Ernährung hinzu. Bei der Laufkleidung setze ich inzwischen komplett auf Produkte der Marke Puma. Dies beginnt beim Puma Laufshirt und Endet bei den Puma Schuhe Herren. Als App gehe ich jedoch etwas weg vom Standard und nutze hier RunKeeper. Die meisten von euch kennen sicherlich hier eher die App RunTastic, aber ich muss sagen, dass ich von Anfang-an RunKeeper nutze und hiermit vollkommen zufrieden bin.

Ich muss für mich gestehen, dass ich mich durch den Sport nicht nur fitter fühle, sondern auch ausgeglichen und entspannter. Ich kann somit nur jedem Empfehlen, egal zu welcher Jahreszeit, sich etwas Zeit für seinen Körper zu nehmen und einfach einmal das machen was einem beim Sport Spaß macht! Die ersten paar mal sind sicherlich nicht so einfach jedoch wenn sich der Körper einmal daran gewöhnt hat, geht der Sport fast wie von alleine!

In diesem Sinne, bleibt FIT!

Comments are closed.