Der Winter hat ein Ende – ab in den Sommer!

Category : Mode

Ich denke nun kann man mit Sicherheit sagen, dass der Winter nun vorbei ist und wir den direkten Übergang in den Sommer wagen! In den letzten Tagen war es zwar noch einmal für ein paar Tage kühl, aber nun scheint der Sommer den direkten Wechsel vom Winter in den Sommer eingeläutet zu haben!
Wie in jedem Jahr kommt nun wieder die interessante Frage, wie kann ich den passenden Übergang bei diesem Wetter schaffen. Die Erde ist leider noch nicht ganz aufgewärmt und die 20°C kommen leider ebenfalls noch nicht so warm vor …! Was tun?

In den letzten Jahren habe ich immer wieder versucht, den Temperaturwechsel durch das weglassen den T-Shirts auszugleichen. Somit wird aus einer T-Shirt / Pullover Kombination nur noch ein Pullover. Allerdings will ich in diesem Jahr einmal was wirklich anderes wagen und vielleicht auch einmal etwas anderes tragen, als einfach immer nur T-Shirt und Pullover …

Heute habe ich eine Kombination aus T-Shirt und Hemd versucht, welche an sich etwas casual aussieht und vom style etwas her macht. Zusätzlich habe ich das Outfit durch einen dünnen Schal abgerundet. Durch diese Kombination an Kleidungsstücken wirkt die Kleidung sehr Business-like und zusätzlich ist diese angenehmen warm, aber nicht zu warm!

Versucht es doch einmal selber aus und sagt mir Bescheid, was Ihr von dieser Kombinaton an Kleidung haltet.

Auch interessant hierzu ist der Beitrag von ana-alcazar über den Sommer bei ana-alcazar! Also wenn ihr noch ein bisschen Zeit zum Lesen habt, dann schaut doch auch mal dort auf einen kleinen Blick vorbei!

Was tragt Ihr so in der Übergangszeit. Wollt ihr vielleicht die Bilder mit uns teilen, oder einfach nur beschreiben was ihr so in dieser Zeit tragt? Keine Hemmungen legt einfach los und schreibt ein schönen schönen Kommentar unter diesen Blog. Des Weiteren habe ich gesehen, dass es auch einen WSV und SSV bei Amazon gibt, bei welchem man ebenfalls auf Sommer- wie auch auf Winterkleidung so einiges sparen kann.

Comments (5)

Also ich trage aktuell gerne Jeans-Röcke mit einer Leggins-Hose. Ich finde dies sieht einfach super aus. Nicht zu förmlich, aber auch nicht zu locker … einfach halt perfekt. Dazu kann man ebenfalls so gut wie jegliche Schuhe tragen, so dass ich auch das Outfit mehrmals in der Woche tragen und doch jedesmal neu erfinden kann. Gestern habe ich es auch mal mit einem Hemd über dem Rock probiert und auch hier muss ich sagen, hat mich dies selber überrascht, dass dies ebenfalls sehr gut gepasst hat! Also ich kann diese Kombination für die aktuellen Temperaturen echt nur empfehlen und ihr könnt es ebenfalls einmal ausprobieren! 🙂

Viele Grüße
Antoine

Also ich muss sagen, dass ich in diese Jahreszeit am Liebsten auf Halbschuhe wechsel, denn diese sind einfach nicht zu kalt, aber auch nicht zu warm und zum anderen kann auch ein kleiner Regen diesen Schuhen nichts antun, besonders bleiben meine Füße danach auch noch trocken.
Im letzten Jahr habe ich mir ein neues Paar Ballerinas zu gelegt, musste aber feststelle, dass ich diese Schuhe dann doch lieber eher im Sommer trage!

Also bei der aktuellen Wetterlage, habe ich eher die Befürchtung, dass der Sommer doch noch ein bisschen auf sich warten lässt und ich eher meine Gummistiefel wieder auspacken sollte! Ich hatte letzte Woche auch noch mit dem Gedanken gespielt mir neue Sommerschuhe zu besorgen, habe diesen Gedanken aber diese Woche sehr schnell wieder verworfen und werde wohl auch noch ein paar Tage damit warten!

Irgendwie zieht euch das Wetter aber aktuell noch einen kleinen Strich durch die Rechnung, denn zumindest bei uns war dieses Wochenende eigentlich fast nur Wolken, Regen und Wind. Das einzige was gefehlt hat war leider die Sonne … Aber wir haben aktuell erst Frühling und besonders noch den April, von daher bin ich noch guter Dinge für den Sommer.

Also seitdem ich den Post vor ein paar Tagen gelesen habe, will bei uns die Sonne nicht mehr am Himmel erscheinen. Irgendwie ein bisschen verhext! Ich hoffe, dass sich dies bald noch einmal ändern wird, denn nun haben wir doch bald Mai und der Sommer darf nun wirklich kommen!