Boots – Die Trends für den modernen Mann

Category : Allgemein, Mode

Nicht nur Frauen ist es wichtig das optimale Schuhwerk zu finden. Wer denkt nur das weibliche Geschlecht kann die Schuhsucht überkommen, der irrt. Auch Männer entwickeln sich mehr und mehr zu Jägern und Sammlern von Schuhen. Auch Designer haben das erkannt und gehen nun auch in ihren Kreationen mehr auf die Wünsche und Bedürfnisse von Männern ein.

Der Dandy-Look
Der Dandy-Look, der bereits seit letztem Jahr immer wieder Frauen in Begeisterung versetzt, ist auch bei Männern sehr beliebt. Inspiriert durch den klassischen Dandy, kreieren die Designer nun Boots aus feinem bis rauen Leder mit Budapestermuster oder extravaganten Perforierungen. Dabei ist es nicht wichtig von Kopf bis Fuß als Dandy gestylt zu sein. Boots im Dandy-Style passen hervorragend zur Jeans im Dirty-Look oder auch im klassischen Denim-Blue.

Der Cowboy-Look
Über den Cowboy-Style kann man sicherlich streiten. Die einen finden ihn prollig und geschmacklos, für die anderen sind Cowboy-Boots das ultimative Must-Have. Fest steht, dass er auch dieses Jahr wieder bei Herren, sowie bei Frauen, ganz oben auf der Trendchecker-Liste steht. Cowboystiefel haben einfach etwas klassisches abenteuerliches, was echten Kerlen natürlich gefällt. Zu guten alten Denim-Jeans sehen Cowboyboots einfach authentisch aus. 2011 wird das gesamte Outfit mit Jacken aus echtem Wildleder abgerundet.
Natürlich werden in den Schuhgeschäften nicht nur Herrenboots für den trendorientieren Mann angeboten. Auch Boots im dezenten Design, besonders aus Wild-oder Velourleder, füllen im diesen Jahr wieder die Regale.

Comments (4)

Ich finde das Stiefel (Boots) an Männern manchmal sehr gut aussehen können, aber man sollte ebenfalls beachten, dass diese Schuh wirklich zum Mann passen müssen, denn nicht jeder Stiefel passt zu jedem Mann. Ich habe meinem Mann vor ein paar Wochen noch einen schönen sehr eleganten Stiefel gekauft, welcher echt sehr gut zu ihm passt. Was man aber auch beachten muss ist, dass viele Stiefel die Eigenart haben, dass die Größe des Stiefels nicht immer der wirklichen Schuhgröße entsprechen. Aber bei einer guten Beratung ist dies alles kein Problem.

Also ich habe bis jetzt immer nur solche halb Stiefel getragen, da ich bis jetzt noch keine passenden Stiefel für Männer gefunden habe. Aber ich danke euch für den super Beitrag und dem Link zu Zalando, denn die haben echt eine nette Auswahl an Herren Halbstiefeln und auch normalen Stiefeln. Habt ihr vielleicht auch einen Zalando Gutschein 🙂

Also ich bin auch ein Schuh Fan, aber ich muß ganz ehrlich sagen, ich habe mich bisher noch nicht an Stiefel und schon gar nicht an Cowboystiefel heran getraut. Werde weiterhin drüber nachdenken und gegebenenfalls es einfach mal wagen…
Sehr schöner Beitrag und sehr schöner Blog im übrigen.. Mach weiter so..

@Maik
Ich bin für mich ebenfalls auf der Suche nach Cowboystiefeln, kannst du mir vielleicht einen Shop nennen, wo ich eine große Auswahl an unterschiedlichen Farben und Modellen finden kann? Ich wollte man zu meinen Standard Schuhen ein Passendens Paar Stiefel finden, so dass ich ein bisschen in der Mode variieren kann. Denn zu vielen Kleidungsstücken sehen ein Paar Stiefel vielleicht besser aus, als die Standard Schuhe.

Zum Beitrag allgemein wollte ich noch sagen, dass ich mit Zalando echt zufrieden bin, dort habe ich ich schon öfters ein paar Schuhe bestellt und immer schnell erhalten. Aber wenn ich ein paar Crocs Schuhe benötige, dann gehe ich immernoch lieber in euren Shop, zu buntefuesse.de, denn dort ist die Auswahl an unterschiedlichen Modellen und Farben noch ein bisschen größer 🙂